Ausbildung oder
duales Studium mit Perspektive?

Ein Job, der Dich fordert – in einem Unternehmen, das dich fördert. Mit Deiner Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in oder Deinem dualen Studium Bauingenieurwesen für Bauzeichner-/innen bei PlusPlan startest Du in einen zukunftssicheren Job, der spannende und abwechslungsreiche Projekte für Dich bereithält. Und das in einem Team, in dem Du von Anfang an vollwertiges Mitglied bist und dich in alle Projekte einbindet. In den Praxisphasen im Unternehmen wendest Du nicht nur Deine Inhalte aus Schule/Uni an, sondern erlernst fachübergreifendes, praktisches Wissen und machst auch noch Praktika im Bereich Vermessung und Bau. Worauf wartest Du noch? Meld‘ Dich und baue Deine Zukunft mit uns auf.

Deine Zeit bei PlusPlan

Deine Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in hat den Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau und dauert i. d. R. drei Jahre – und danach übernehmen wir unsere Azubis gerne! Zur Schule gehst Du während der drei Jahre an das Berufskolleg Technik.

Das duale Studium Bauingenieurwesen für Bauzeichner-/innen kombiniert das Studium an der Uni Siegen, die betriebliche Ausbildung bei uns sowie die überbetriebliche Ausbildung im AWZ Bau Kreuztal mit Praxis und Theorie.

Kostenlose Getränke
 

Unterstützung bei der
Bachelor-/Master-Arbeit 

Abwechslungsreiche Praktika

Frischer
Obstkorb

Du interessierst dich für ein Praktikum?

Dann bewirb dich bei uns.